Strafe bei Schlabber-Look: Schule verbietet Jogginghosen

Hier gibt's alle Infos.

Eine Schule in Hannover sagt der Jogginghose den Kampf an: Die Schüler müssen im neuen Jahr unter Strafandrohung auf den Schlabber-Look verzichten. Rektorin Alvira Ramazanova informierte die Eltern über die Regelung in einer E-Mail. Demnach schrieb sie, dass bei Verstößen die Kinder und Jugendlichen mit Sanktionen rechnen müssen - wie "den Schulhof saubermachen, Tische in der Mensa wischen oder Ähnliches". Aus Sicht der Schulleitung seien Jogging-Outfits oder auch Leggings "keine angemessene Kleidung" für den Unterricht.

Auch andere Schulen verbieten Jogginghosen

Auch in anderen Bundesländern haben manche Schulleitungen bereits die Jogginghose verbannt - etwa die Realschule Süd im nordrhein-westfälischen Bad Oeynhausen. Auch Basecaps sind während des Unterrichts tabu. Bei Verstößen hat man drei Verwarnungen frei - beim vierten Mal werden die Schüler zum Umziehen nach Hause geschickt.