Reisetipps über die Osterfeiertage

Ostern steht vor der Tür, am Freitag starten die Ferien! Und deshalb verraten wir Euch heute Früh und den ganzen Tag, wo ihr am besten spontan urlauben könnt – und wo’s überhaupt noch freie Zimmer gibt! Wer die kompletten 2 Wochen frei hat und schon mal ins richtig Warme will, der hat noch ganz gute Karten.

Gardasee

Wie schaut’s an unserem Lieblings-Urlaubsort Nummer 1 aus, am Gardasee in Bella Italia? Nur 3 Stunden mit dem Auto von München entfernt.

Jetzt am Wochenende gibt es schon Sonne und 15 Grad. Richtung Ostern klopft dann der Frühling an! Selbst, wenn’s so knapp ist – das lange Osterwochenende von Karfreitag bis Ostermontag ist noch nicht ausgebucht.

Mitten in Bardolino zum Beispiel haben einige Hotels noch ein paar Zimmer frei: Ein sehr gut bewertetes 3-Sterne Hotel, 3 Nächte pro Person zwischen 150 und 200 Euro. 

Ein bisschen günstiger ist es zum Beispiel in Malcesine. Dort zahlt der Urlauber insgesamt 115 Euro für 3 Nächte in einer schnuckeligen Villa mit Seeblick.

Im schicken 5-Sterne-Wellness-Palast in Limone ist auch noch was frei für 300 Euro von Karfreitag bis Ostermontag.

Städtetrip

Ostern ist auch eine gute Reisezeit für Städtetrips. Amsterdam beispielsweise profitiert in Sachen Wetter von dem gleichen Hoch, das wir in den nächsten Tagen bekommen – also ab Donnerstag Sonne und rund 10 Grad! Über die Osterfeiertage kostet die Nacht pro Person etwa 80 Euro, für ein gutes 3-Sterne-Hotel mitten in der Stadt!

Mallorca

Seit etwa Februar hält sich bislang das Gerücht, dass Mallorca schon restlos ausgebucht sei! Das wäre nicht verwunderlich, da die Insel zu dieser Jahreszeit traumhaft ist! Aber das Gerücht stimmt nicht. Es ist noch jede Preiskategorie verfügbar.

Ihr könnt den einwöchigen 300-Euro-Urlaub am Ballermann inklusive Flug buchen oder auch den 5-Sterne-Wellness Urlaub im ruhigeren Norden der Insel. Selbst da gibt’s schon Angebote für 600 Euro die Woche!

Aus Wettersicht schaut’s auch nicht schlecht aus! Richtung Ostern gibt’s immer wieder Sonnenschein und Temperaturen um die 15 Grad.

Skifahren

Es gibt aber auch noch einige, die über die Osterferien bei Minusgraden nochmal den Berggipfel zum Skifahren erobern wollen. Ostern ist generell nochmal eine sehr beliebte Zeit zum Skifahren und Snowboarden. Besonders in diesem Jahr ist es günstig, weil Ostern so früh stattfindet! Die Schneeverhältnisse in den Bergen könnten nicht besser sein! Es hat in den letzten Tagen und Wochen auf den Bergen viel geschneit und allein auf der Zugspitze liegen 3,50 Meter Schnee! In allen anderen Skigebieten gibt es oberhalb von 1200 Metern die absolute Schneegarantie! Das Beste ist: Es gibt sogar noch ein paar Zimmer für Kurzentschlossene!

In Südtirol ist sogar noch sehr viel frei, da gibt’s auch noch was in allen Preisspannen – ab 200 Euro für drei Nächte bis endlos.

Im Zillertal (nur 1,5 Stunden von München entfernt) gibt’s zum Beispiel 3 Übernachtungen mit einem 3-Tages-Skipass für 230 Euro.

Bayern

Ein Mega-Trend ist nach wie vor: Urlaub dahoam! Fast jeder Zweite würde sich laut einer Studie bei einem Deutschlandurlaub für unser schönes Bayern entscheiden.

Im bayrischen Wald zum Beispiel kann eine 4 köpfige Familie einen Kurzurlaub über die Feiertage für rund 300 Euro machen.