NEU: Nach Re-Cup jetzt Re-Bowl

Hier gibt's alle Infos.

Pappbecher und den Müll den diese produzieren ist ein immer größreres Problem bei uns in der Stadt.

Um diesen Müll zu verhindern, gibt es ja schon die sogenannten Re-Cup Becher. Also die Coffee to go Mehrweg-Becher, die man sich auffüllen lassen kann und dadurch keinen Müll verursacht. Und nach den Bechern gibt’s jetzt was Neues - die Re-Bowls.

Was genau ist das?

Das ist ein Pfandsystem für Mehrweg-Boxen, die sowohl bei Take-Away-Essen als auch bei Essenslieferungen nach Hause eingesetzt werden können. Die Boxen kann man sich für 5 Euro leihen und nach dem Essen bei den teilnehmenden Restaurants wieder abgeben.

Wann geht's los?

Nächste Woche, am 13.05.2019, startet eine dreimonatige Testphase mit fünf Restaurants im Uni-Viertel und in der Nähe des Sendlinger Tors. Und wenn alles gut läuft kommen nach und nach immer mehr Restaurants dazu!

 

Weitere Infos zu dem Projekt findet ihr >>hier.