Opa vermisst seine Enkel und besucht sie mit dem Flugzeug

Weil er seine Enkel vermisste, kam ein 68-jähriger Mann auf eine außergewöhnliche Idee. 

Foto: Andreas Haller

Sorgenvoll schauten am Ostersonntag einige Einwohner in Grafrath gen Himmel. Ein Ultraleichtflugzeug zog knapp über den Häusern seine Kreise. Vor Angst es könnte abstürzen, riefen die Anwohner die Polizei. Die konnte die gefährliche Situation schnell aufklären.

Opa zieht Kreise über dem Haus der Enkel

Weil ein 68-jähriger Mann aus Baden-Württemberg seine drei Enkel stark vermisste, aber nicht gegen die in Bayern geltenden Ausgangsbeschränkungen verstoßen wollte, hatte er eine außergewöhnliche Idee, um sie trotz allem zu besuchen. Kurzerhand stieg er in sein Ultraleichtflugzeug Typ C42 und flog los in Richtung Bayern. Nach etwa 170 Kilometern kam er in Grafrath an. Dort kreiste er ein paar Mal in etwa 50 Meter Höhe über dem Haus seiner Enkel.

So konnte die Polizei auch die Kennung auf den Flügeln seiner Maschine ausmachen. Da es aber in Baden-Würtemberg keine Ausgangsbeschränkungen gibt, droht ihm deswegen keine Strafe. Jedoch erwartet ihn jetzt eine Anzeige wegen Unterschreitens der Flugmindesthöhe.