Ins Gleis gestürzt: 24-Jähriger von zwei S-Bahnen überfahren - überlebt

Grauenhafter Unfall an der Hackerbrücke: Ein 24-Jähriger stürzte ins Gleis und wurde von zwei S-Bahnen überfahren. 

Schrecklicher Unfall kurz vor Heiligabend: Ein 24 Jahre alter Mann ist in München von zwei S-Bahnen überfahren worden. Er überlebte trotz seiner äußerst schweren Verletzungen.

Wie die Bundespolizei am Dienstag mitteilte, passierte der Unfall  am vergangenen Samstagmorgen, 23. Dezember, gegen 4 Uhr Früh am S-Bahnhof Hackerbrücke. Wie sich später dank der Überwachungskamera rekonstruieren ließ, war der junge Mann aus Dachau auf dem menschenleeren Bahnhof auf die Bahnsteigkante zu getorkelt und in das Gleisbett gefallen. Zwei in Richtung Flughafen fahrende S-Bahnen überrollten ihn. Dem 24-Jährigen wurden beide Arme und ein Bein abgetrennt. Erst dann entdeckten zwei Reisende schließlich den Schwerverletzten, der noch ansprechbar war. Er wurde in stabilem Zustand in eine Klinik transportiert.

Bei einer später einfahrenden S-Bahn zum Flughafen, die nicht mehr weiterfahren konnte, mussten ca. 150 Reisende evakuiert werden.

Die Bayerische Landespolizei, Bundespolizei, die Berufsfeuerwehr München, Notarzt, Kriseninterventionsteam und Notfallmanager der Deutschen Bahn nahmen die Ermittlungen und versorgten nicht nur das Unfallopfer, sondern auch andere Reisende.

Bei einer von der Staatsanwaltschaft München I angeordneten Blutentnahme wurde bei dem Verunfallten ein Alkoholwert von 1,8 Promille ermittelt. In der Klinik wurde er sofort ins künstliche Koma versetzt. 

Foto: Bundespolizei