Mann versucht Kinder mit 10 Euro zu locken

Ein Mann hat versucht, einen Buben (10) und ein Mädchen (7) mit Geld zu locken. Er bot den Kindern 10 Euro. Laut der Polizei waren die beiden Kinder am Mittwoch gegen 19.30 Uhr an den Mühlseen unterwegs - dort sprach der Mann sie an.

Was der Mann genau zu den Kindern gesagt haben soll, ist noch nicht bekannt. Allerdings haben der Bub und das Mädchen genau richtig reagiert und sind zu ihren Eltern gelaufen - diese haben dann die polizei alarmiert.

Als die Polizei dann schließlich eintraf, war der Mann bereits verschwunden. Eine darauf eingeleitete Suchaktion blieb erfolglos.

Täterbeschreibung

  • Unbekannter mit großer Beule auf der Stirn
  • 20 bis 25 Jahre alt
  • zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß und schlank 
  • Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge hat er blonde Haare, trug eine Brille und hatte eine auffällige Beule auf der Stirn
  • Täter war mit einem Motorroller mit unbekanntem Kennzeichen unterwegs.

 

Bei der Polizei in Neufahrn sind bereits einige Hinweise zu dem Vorfall eingegangen. Denen gehen die Beamten jetzt nach. Weitere Hinweise werden von der Polizei Neufahrn immer gerne entgegengenommen!

 

Autor: C. Kappaun