Erding und Ebersberg: Schärfere Corona-Maßnahmen

Ab Freitag, 04.12. gelten in den gesamten Landkreisen Erding und Ebersberg verschärfte Corona-Regeln.

Wegen der hohen Corona-Infektionszahlen in den Landkreisen Erding und Ebersberg gelten dort ab morgen (04.12.2020) schärfere Bestimmungen.

Die ersten beiden Landkreise in der Region ordnen jetzt noch schärfere Corona-Maßnahmen an – nämlich Erding und Ebersberg.

Ab der achten Klasse gilt in den beiden Kreisen ab Montag wieder Wechselunterricht, wenn der Abstand nicht eingehalten werden kann. Detaillierte Informationen dazu gibt es von den jeweiligen Schulen.

Schon ab morgen sind der Unterricht in Musikschulen sowie der private Musikunterricht und der Präsenzunterricht in Fahrschulen untersagt, genauso wie Wochenmärkte. In der Öffentlichkeit gilt dann ein Alkoholverbot, für Besuche in Pflegeheimen gelten ab morgen strengere Regeln.

Grund sind die hohen 7-Tage Inzidenzen in den beiden Kreisen. In Ebersberg ist die Inzidenz bei 215, im Keis Erding knapp 270.

03.12.2020