Temporäres Isarflussbad und Isartreiben in München

Hier könnt ihr euch für das Isartreiben am 17. Juli in München anmelden. 

Der Vereine Isarlust e.V. und Urbanauten wollen ein dauerhaftes Freibad an der Isar erschaffen. Vorreiter eines solchen Freibades sind Städten wie Zürich, Paris und Kopenhagen. Der Umweltausschuss hat jetzt eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben. Dabei soll geprüft werden, wo genau ein Naturfreibad in der Innenstadt umsetzbar wäre. Eine mögliche Eröffnung wäre allerdings erst frühestens 2022 denkbar.

 

Isartreiben

Am kommenden Sonntag gibt es einen ersten Eindruck, wie so ein Naturbad an der Isar ausschauen könnte:  Am 17. Juli 2016 ist Eröffnung eines temporären Isarflussbades mit dem 1. Münchner Isarpokal und em 1. Münchner Isartreiben. Auf 1,2 km, zwischen Braunauer Eisenbahn- und Reichenbachbrücke, könnt ihr euch die Isar hinabtreiben lassen. Anmelden könnt ihr euch hier: Isartreiben.