Hund stirbt nach Stromschlag in U-Bahnhof - Besitzer rastet aus

Tragischer Unfall in Nürnberg, es hätte auch einen Menschen treffen können.

Ein Hund hat in Nürnberg an einem Zugang zur U-Bahn einen tödlichen Stromschlag erlitten. Nach Angaben der Polizei vom Freitag verendete der Schäferhundmischling "Amy" unmittelbar nach der Berührung mit einem Metalltor, an dem 230 Volt Spannung anlagen.

Ein durchgescheuertes Kabel, das zu einem Schaukasten führte, hatte das Tor unter Strom gesetzt. Die Berührung hätte auch für Menschen lebensgefährlich sein können, wie ein Polizeisprecher betonte. Personen seien nach derzeitigen Erkenntnissen aber nicht geschädigt worden.

Der 32 Jahre alte Hundebesitzer begann nach dem Unglück am Donnerstag zu randalieren und wurde für eine Stunde in Gewahrsam genommen.

Symbolbild: Pixabay