Die Stiftung Warentest gibt Entwarnung: Handystrahlung ist gar nicht so gesundheitsschädlich wie gedacht!

Alle Infos gibt's hier.

Viele von euch hatten bestimmt heute Nacht ihr Handy auf dem Nachtisch direkt neben sich oder sogar unter dem Kopfkissen. 

Stiftung Warentest gibt Entwarnung

Doch die Stiftung Warentest gibt jetzt nach einer neuen Studie Entwarnung: Handystrahlung hat kaum gesundheitliche Risiken. Weder ist die Gesamtanzahl an Hirntumoren nennenswert gestiegen, noch hat sich ein Zusammenhang mit kaputten Spermien durch Handystrahlung herstellen lassen. Probleme in dem Bereich lägen dann schon eher an hormonaktiven Chemikalien, Pestiziden oder dem Rauchen, so Experten.

Fakt ist jedoch, dass Handys Strahlung abgeben und man noch nicht genau weiß, wie sich das in 20 Jahren auswirken könnte

Wie kann man sich schützen?

Ein Großteil der Strahlung stammt vom Handy am Ohr, daher sollte man lieber ein Headset mit Kabel oder Bluetooth 1verwenden. Sollte euer Handy mal keinen Empfang anzeigen, lieber aufhören mit Probieren, ob man nicht doch irgendwann durchkommt - das strahlt! Und Nachts sollte das Handy in den Flugmodus!