Tipps gegen Fruchtfliegen 

Hausmittel, Infos und Tipps rund um lästige Fruchtfliegen

Der Sommer kehrt zurück in die schönste Stadt der Welt! Wir freuen uns: In der Isar baden, Eis essen und am Abend grillen. Und wenn man am nächsten Tag in die Küche kommt und vor der Arbeit sich noch schnell einen Pfirsich oder einen Apfel in die Tasche packen will, dann ist man auf einmal umzingelt – von einem riesigen Schwarm Fruchtfliegen.

Alle Fenster sind zu – woher kommen dann die Fliegen?

Die Fruchtfliegen müssen nicht unbedingt von draußen kommen – meistens sitzen sie schon im Supermarkt auf dem Obst – und wir schleppen sie dann quasi in der Einkaufstüte zu uns ins Haus oder in die Wohnung.

Bei uns zu Hause haben die Fliegen dann die perfekte Brutstätte: In offenen Dosen, Flaschen, im offenstehenden Obst, in Schwämmen und im Ausguss.

Top 3: Tipps gegen die Fruchtfliegen

  • Obst, das draußen liegt, ungewaschen lassen – durch die Schutzschicht werden Fruchtfliegen nicht so angezogen.
  • Fallen aufstellen! Einfach ein kleines Schälchen mit Apfelessig und einem Klecks Spülmittel offen hinstellen – da bleiben die Fliegen drin haften. 
  • Genauso gut funktioniert das übrigens, wenn man eine kleine Flasche Prosecco offen stehen lässt – den lieben die Fliegen

 

Habt ihr auch noch Tipps? Dann immer her damit:

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder