FC Bayern am Rathaus empfangen

So war die Meisterfeier des FC Bayern

15.000 Fans haben die Mannschaft des FC Bayern München heute am Marienplatz empfangen. Es sollte zur großen Double-Feier werden. Doch die Meisterfeier wurde fast zu einer Verabschiedungsfeier.

Jupp Heynckes gefeiert

Nach der Niederlage im DFB-Pokalfinale gestern Abend war die Stimmung bei Fans und auch Mannschaft gemischt. Die Spieler waren sichtlich unzufrieden und haderten noch mit dem Spiel. So wurde der Empfang zu einer Verabschiedungsfeier für den scheidenden Trainer Jupp Heynckes. Doch spätestens als Thomas Müller das Mikrofon ergriff, wurde es laut am Marienplatz. Dieser schaffte es dann auch zusammen mit Coach Heynckes etwas Stimmung in die Mannschaft zu bringen, die von den tausenden Fans am Marienplatz gefeiert wurde.

Immer wieder brandeteten "Jupp, Jupp, Jupp"-Sprechchöre auf und die Mannschaft lies sich nach und nach von ihren Fans begeistern. So zauberten die Fans dann doch das ein oder andere Lächeln auf die Gesichter der Spieler.

Hoeneß will keine Millionen-Transfers

Vereinspräsident Uli Hoeneß äußerte sich am Rande der Meisterfeier zur Zukunft. So will er keine Millionen-Transfers landen, sondern versuchen die aktuelle Mannschaft zu verbessern.

Die Meisterfeier in Bildern: