2017 hat Bayern einen Feiertag mehr!

31. Oktober 2017 wird gesetzlicher Feiertag!

Der Bayerische Landtag hat sich einstimmig dem Vorschlag von Innenminister Joachim Herrmann zur Änderung des Feiertagsgesetzes angeschlossen.

Herrmann: "Wir wollen mit diesem einmaligen Feiertag an die große Bedeutung der Reformation sowohl für das Christentum weltweit als auch besonders für Bayern erinnern." - Damit gemeint ist wohl nicht Halloween, was aber natürlich jedem selbst frei steht an diesem Tag ebenfalls zu feiern.

Am 31. Oktober 2017 jährt sich zum 500. Mal der Reformationstag: Martin Luther hat, der Überlieferung nach, seine 95 Thesen veröffentlicht, in dem er sie an die Tür der Schlosskirche in Wittenberg schlug. 

Die gute Nachricht für Arbeitnehmer:

Der Feiertag fällt auf einen Dienstag! Mittwoch, der 1.11. ist Allerheiligen und somit ebenfalls frei.

Heißt: Mit dem Montag als Brückentag gibt es ein mega-langes Wochenende! Und mit drei Urlaubstagen insgesamt neun Tage frei!

Hier gehts zu unserem Brückentage-Planer: Die Brücken- und Feiertage 2017.

 

Tipps für den perfekten Herbst in München: