Datenklau: Erneut wurden 2,2 Milliarden Nutzer-Konten offengelegt

Es gibt erneut einen riesigen Passwort-Leak – indem 2,2 Milliarden Konten inkl. Passwörter im Umlauf sind. Dieser Leak ist noch umfangreicher als der erste vor ein paar Tagen! 

Genau eine Woche nach dem letzten großen Datendiebstahl ist jetzt ein neuer bekannt geworden. Wie „heise online“ mitteilt, sind davon noch mehr Menschen betroffen. Vergangene Woche waren rund 800 Millionen E Mail- Adressen und dazugehörige Passwörter im Netz aufgetaucht, jetzt sind es insgesamt schon rund 2,2 Milliarden. Es besteht die Gefahr, dass die veröffentlichten Mails und Passwörter von Cyber- Kriminellen ausprobiert werden – und so an weitere empfindliche Daten gelangen. Auf radiogong.de kann jeder überprüfen ob er auch Opfer des Datendiebstahls geworden ist.

Der wichtigste Tipp: Passwörter regelmäßig ändern und für jeden Dienst und Account ein eigenes Passwort verwenden.

 

Das Hasso-Plattner-Institut aus Potsdam hat eine Seite eingerichtet, auf der ihr eure Email-Adressen checken lassen könnt!

>> Klick HIER!

 

>> HIER erfahrt ihr, wie ihr euch ein sicheres Passwort erstellt, welches ihr euch gut merken könnt!