Danke! Spender für leukämiekranke Zwillings-Mama gefunden

Hier geht's zur Story!

Für die an Blutkrebs erkrankte Julia Gasser aus Grünwald ist nun ein Stammzellenspender gefunden worden! Die gute Nachricht hat die junge Mutter von Zwillingen zu Beginn ihrer zweiten Chemotherapie Ende Januar bekommen.

"Es gibt ihn! Meinen genetischen Zwilling! Ich weiß nicht, wie ich meine Gefühle beschreiben soll! Ich habe Angst und bin zugleich überglücklich!", freute sich Julia auf ihrem Instagram-Account.

Die Diganose, dass sie der Blutkrebs als Krankheit getroffen hatte, bekam sie im Herbst 2018. Die Ärzte waren sich damals schnell einig, dass die junge Mutter nur durch einen Stammzellenspender gerettet werden kann. Der Grünwalder Kindergarten "Leerbichlallee" und die Deutsche Knochenmark-Spenderdatei haben daraufhin eine große Typisierungsaktion gestartet, zu der fast 1153 Menschen erschienen sind. Jetzt wurde ein Spender gefunden!

"Ich genieße die Zeit mit meinem Mann", schreibt Julia Gasser, "es gibt nichts Schöneres! Ich will in mein Leben zurück!"

Und genau dazu bekommt Juia Gasser jetzt die Chance!