Neue Christkindlmärkte und echte Geheimtipps

Diese Chriskindlmärkte sind definitiv einen Besuch wert!

Dieses Jahr gibt es eine ganze Menge neuer Christkindlmärkte in der Stadt, die ihr bestimmt noch nicht kennt! Wir haben die besten Geheimtipps auf dieser Seite für euch zusammengefasst.

 

Alte Utting (28.11.-06.01.)

Dieser Christkindlmarkt findet auf einem Schiff statt – mitten in München. Und zwar der ist das der "Zauberwald" auf der Alten Utting in Sendling. Das ist das ehemalige Dampferschiff vom Ammersee, das zur Eventlocation umfunktioniert wurde. Das Gelände wurde sogar noch erweitert. Man kann an Deck eine Feuerzangenbowle trinken, das Schiff ist weihnachtlich beleuchtet, außerdem gibt’s Live-Musik und beheizte Zelte.

Der Eintritt ist frei!

Märchenbazar (29.11.-29.12.)

Der Märchenbazar ist vom Viehhof an den Leonrodplatz umgezogen.  Auf dem Gelände gibt es wieder viele Künstler, Artisten und bunte Zirkuszelte, zudem Live-Musik und ein kostenloses Kinderprogramm von Kasperletheater bis Märchenstunden.Und essenstechnisch hat der Märchenbazar neben den Klassikern auch zum Beispiel Veggie-Döner oder Falafel mit Hummus auf Lager.

Gans am Wasser (30.11.-23.12.)

Das Café Gans am Wasser im Westpark verwandelt sich auch heuer wieder zum gemütlichen Christkindlmarkt. Es gibt wärmende Feuerschalen, ein Stallzelt mit Holzboden, Teppichen, Sofas und Heizung – und wer noch ein Weihnachtsgeschenkt sucht, findet vielleicht  was in dem kleinen Handwerksmarkt.

Schloss Blutenburg (06.12.-09.12.)

Einer der romantischsten ist wahrscheinlich der im Schloss Blutenburg in Obermenzing, der an nur vier Tagen stattfindet. Los geht’s nächste Woche Donnerstag. Neben der besonderen Atmosphäre im Innenhof gibt es auch ein tolles Programm mit Musik, Weihnachtsgeschichten und einem Lichterhäuschenfest.

Pendelschiff Tegernsee (an allen Adventswochenenden, 14.00-19.00 Uhr)

Da gibt es an den 4 Adventswochenenden Pendelfahrten.

Das Schiff fährt die Weihnachtsmärkte rund um den Tegernsee an, also in Tegernsee - Rottach - Bad Wiessee. Da kann man die romantische Atmosphäre auf dem See genießen und sich die bunten Lichter aus der Ferne anschauen.