Die Münchner Feuerzangenbowle am Isartor

Bis zum 6. Januar gibt es hier noch stimmungsvolle Atmosphäre.

(Foto: Massimo Fiorito)

Was gibt es Gemütlicheres als heiße Feuerzangenbowle in der kalten Jahreszeit? Und kommt die auch noch aus einem spektakulären Braukessel, ist das Event perfekt. In dem imposanten Gefäß brodeln bis zu 9.000 Liter hochprozentige Bowle, die eigens entwickelte Rezeptur aus Rotwein, Rum, Zitronen, Orangen, Gewürznelken, Zimtstangen und geschmolzenem Zuckerhut begeistert jährlich sämtliche Besucher am Isartor! Bis in die späten Abendstunden wird das leckere Gebräu ausgeschenkt mit dem es sich herrlich beim lustigen Beisammensein aushalten lässt.

 

Eine eigenes entworfene Lichtbild-Projektion „Da bin I dahoam, da kim I her“ der GeschichtsWerkstatt Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt lädt ein, das Thema Migration in München kennenzulernen. Bilder und Text werden dafür an die historischen Gemäuer des Isartors projiziert und informieren dabei, wie die Landeshauptstadt in ihrer Geschichte durch Zuwanderung bereichert wurde. Bei der gemeinsamen Bowle kann so in nostalgischem Ambiente eine spannende Seite der Isarmetropole erlebt werden. Gezeigt wird die Projektion in der gesamten Veranstaltungszeit ab Anbruch der Dunkelheit.

Barrierefreie Feuerzangenbowle – Grenzenloser Genuss

In diesem Jahr leistet die Münchner Feuerzangenbowle Ihren Beitrag zu einer Barrierefreien Veranstaltung um damit allen Besuchern Zugang zur Veranstaltung zu ermöglichen. Mit gezielten Maßnahmen soll auch Menschen mit Behinderung ein problemloser Besuch der Münchner Feuerzangenbowle möglich sein.

Öffnungszeiten

2. Dezember 2016 bis 6. Januar 2017

täglich 11-22 Uhr

24.12. 11-14 Uhr

Silvester bis 3 Uhr

Mehr Infos zur Münchner Feuerzangenbowle am Isartor hier: www.muenchner-feuerzangenbowle.de.