Christkindlmarkt am Sendlinger Tor 

Der Zentrale - Christkindlmarkt am Sendlinger Tor

Seit 1995 hat auch der zentrale Sendlinger-Tor-Platz seinen Weihnachtsmarkt. In der Stadthistorie erwähnt wurde der Markt aber schon 1886 zum ersten Mal. Im Münchner Stadtmuseum kann man es nachlesen. Michael Schattenhofer, Chronist der alten Märkte und Dulten, berichtet über einen „Christmarkt“, der 1886 - 1936 vor den Anlagen am Sendlinger Tor stattgefunden hat. Ein wenig ist der Markt so Münchner Stadtgeschichte und Weihnachtsromantik pur, wenn das Sendlinger Tor im Glanze vieler Lichter strahlt und zum gemütlichen Bummeln Die alten Mauern des ehemaligen Stadttores bieten dabei eine tolle Kulisse. 

Der Markt ist klein aber fein und darum gemütlich - es gibt alle Klassiker, wie Glühwein, Feuerzangenbowle und Kinderpusch, dazu Bratwurst und Crepes. Auch in Sachen Geschenkideen wird man hier fündig, viele Markthändler bieten ansprechende Ideen von Lederwaren, über weihnachtliche Deko-Ideen bis hin zu Krippen aus Peru, indischen Handarbeiten und Keramiken aus Litauen.    

Der Glühwein kostet 4 Euro.

Öffnungszeiten & Erreichbarkeit

Der Christkindlmarkt am Sendlinger Tor ist von 26.11. 2019 bis 23.12.2019 täglich von 10.30 bis 21.00 geöffnet.

Er befindet sich direkt an der U-Bahn Haltstelle Sendlinger Tor und ist mit den Linien  U1, U2, U3, U6, U7 und U8 bequem zu erreichen.

Alles Fotos: Weihnachtsmarkt Sendlinger Tor/ Fischer