Haidhausen: Großbrand in Jugendwohnheim

Berufsfeuerwehr München | © Berufsfeuerwehr München

Berufsfeuerwehr München

In einem Jugendwohnheim in München-Haidhausen ist in der Nacht ein Feuer ausgebrochen. Rund 300 Personen mussten evakuiert werden.

 

In der Nacht auf Freitag wurde die Feuerwehr München zu einem Brand in einem Jugendwohnheim in Haidhausen gerufen.

Demnach war gegen 2.00 Uhr in einem Zimmer im 3. Obergeschoss Feuer ausgebrochen und breitete sich auf zwei anliegende Zimmer aus. Rund 300 Jugendliche mussten evakuiert werden – sie wurden in den Speisesaal gebracht. Vier Jugendliche hätten sich leicht verletzt, so ein Sprecher der Feuerwehr.

Löscharbeiten sind beendet

Mittlerweile sind auch die Nachlöscharbeiten beendet, jetzt müssen Statiker prüfen, ob das Gebäude einsturzgefährdet ist

Die Brandursache ist bisher noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.