Laim: Autofahrer flüchtet vor Polizei und rast in Gruppe Jugendlicher. 14-jähriger tödlich verletzt.

Dramatische Szenen haben sich in der Nacht von Freitag auf Samstag in Laim abgespielt.

Laim: Autofahrer flüchtet vor Polizei und rast in Gruppe Jugendlicher. 14-jähriger tödlich verletzt.

Dramatische Szenen haben sich in der Nacht von Freitag auf Samstag in Laim abgespielt. Ein 34jähriger aus dem Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen hat sich auf der Landsberger Straße eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert und dabei einen Jugendlichen tödlich verletzt.

Die Streife wollte den Autofahrer anhalten, weil er verbotenerweise gewendet hatte. Daraufhin flüchtete der Mann, fuhr auf der falschen Fahrbahnseite und über rote Ampeln und raste dann an einer Fußgängerampel in eine Gruppe Jugendlicher. Ein 14jähriger und eine 16jährige wurden schwer verletzt, der Junge starb wenig später im Krankenhaus an seinen Verletzungen. Die Polizei konnte den Fahrer wenig später am Westpark stoppen und festnehmen. Ob er betrunken war oder Drogen genommen hatte wird noch untersucht.