Mit diesen Paketdienst-Apps kommt ihr bequem an eure Bestellungen

Hier findet ihr alle Infos zu den Apps: QOOL Collect und ibring.

 

Online-Shopping wird immer beliebter. Doch jeder kennt das Problem. Die Pakete kommen meistens dann, wenn man in der Arbeit oder anderweitig unterwegs ist. Genau dieses Problem wollen zwei neue Apps aus München lösen.

 

QOOL Collect

Die erste App heißt QOOL Collect. An bisher vier Stationen, in Laim, Harlaching, Perlach und Haidhausen kann man zwischen 7 Uhr und 23 Uhr sein Paket bequem abholen. Das Besondere an den Stationen ist, dass es Kühlzonen gibt. Dadurch können auch Lebensmittel etc. die gekühlt werden müssen ohne Probleme über einen längeren Zeitraum gelagert werden. Auch Gefriertruhen-Temperaturen sind möglich. Dafür müsst ihr nur die App auf eurem Smartphone installieren und euch registrieren. Danach reserviert ihr entweder ein Tages-Depot für 2 Euro, oder sogar ein Monats-Depot für 5 Euro. Mit dem Depot für einen Monat könnt ihr so viel Päckchen wie gewünscht zu einer Station fahren lassen.

>>>Hier geht´s zur App<<<

 

ibring

Die andere neue praktische App nennt sich ibring. Für diese App müsst ihr nicht einmal das Haus verlassen. Ibring ist sozusagen ein individueller Lieferdienst, mit dem ihr eure Pakete bestellt. Dieses wird dann an eines der ibring-Depots gesendet und von dort aus zu eurem präferierten Zeitpunkt vor die Haustür geschickt. Dabei ist besonders, dass man dort auch Pakete über eine Woche sammeln kann und sie sich dann beispielsweise an einem Freitag um 19 Uhr gebündelt liefern lassen kann. Doch dieser Service kostet auch einiges. Die Preisliste für eine Lieferung fängt bei knapp 6 Euro an. Für größere Gegenstände, wie beispielsweise eine Waschmaschine zahlt ihr bis zu 25 Euro. Zusätzlich kommen nochmal 10 Euro für die punktgenaue Zustellung obendrauf.  

>>>Hier geht´s zur App<<<

 

amazonlocker

Auch Amazon hat sein eigenes Depot, die amazonlocker. Die sogenannten Selbstbedienungskioske ermöglichen euch, zu jedem Zeitpunkt eure Bestellung abzuholen. Ihr könnt euch dabei selber aussuchen, zu welchem Depot es gebracht werden soll. Egal ob Standard- oder Premiumversand, sobald die Lieferung da ist, werdet ihr per E-Mail über euren individuellen Abholcode und Loker Standortinformationen benachrichtigt. Aber Achtung: Ihr habt nur drei Werktage zeit, um die Pakete abzuholen, andernfalls wird die Bestellung gegen volle Rückerstattung der Kosten retourniert.

>>>Hier geht´s zur App<<<