14-Jähriger läuft aus Versehen kompletten München Marathon

Hier geht's zur Story.

Ein erst 14-jähriger Junge sorgte beim München Marathon 2019 für eine ganz große Überraschung!

Michi - so heißt er - war ursprünglich für den 10-Kilometerlauf gemeldet. Doch nach einer kleinen Unaufmerksamkeit des Teilnehmers wurde daraus ein Marathon und das in einer mehr als beachtlichen Zeit - 3 Stunden und 28 Minuten hat er gebraucht!

Spontan für Marathon entschieden

Der junge Sportler verpasste bei der Laufveranstaltung die Abzweigung an der Franz-Joseph-Straße. Diese trennte das Feld der Marathonläufer von den 10-Kilometer-Läufern. Von nun an lief er auf der Marathonstrecke.

Als er im Englischen Garten sein Missgeschick bemerkte, entschied er sich spontan den Marathon fertig zu laufen: "Als ich merkte, dass ich falsch bin, war ich schon voll im Englischen Garten und dachte ich lauf jetzt einfach weiter", so der 14-Jährige.