U-Bahnhof Sendlinger Tor: So soll er in Zukunft aussehen

Foto: MVG

Foto: MVG

Der erneuerte U-Bahnhof Sendlinger Tor nimmt langsam Form an – der zentrale Umsteigebereich wurde bereits Mitte September wiedereröffnet. Am Sperrengeschoss wird aktuell noch gearbeitet – bis 2023 soll hier eine große Ladenzeile entstehen.

Seit März 2017 wird der U-Bahnhof Sendlinger Tor unter laufendem Betrieb umgebaut. Alle drei Ebenen werden komplett saniert, modernisiert, und an heutige Standards angepasst und erweitert.

Die Steigerung der Leistungsfähigkeit steht bei dem Umbau im Mittelpunkt – innerhalb von sechs Jahren wird bis 2023 ein Zukunftsbahnhof entstehen.

Früher waren im Untergeschoss lediglich Bäcker, ein Kiosk und ein Blumenladen, in Zukunft soll hier eine ganze kleine "Shoppingpassage" entstehen, in der man auch abends einkaufen kann.

Laut der MVG sei auch schon alles vermietet, zu den Pächtern will man aber noch nichts sagen – bis Mitte 2023 soll alles fertig sein.

17.10.2022