Schulwegportal: Finde den perfekten Schulweg!

Es ist wieder so weit, ganz viele Erstklässler und Erstklässlerinnen gehen zum ersten Mal zur Schule. Der Weg zur Schule ist oft ein Abenteuer für sich. Damit alle Schüler*innen, den perfekten Schulweg finden können, gibt´s das Schulwegportal.Das Portal wurde vom Mobilitätsreferat in Zusammenarbeit mit den Münchner Schulen erstellt und zur Verfügung gestellt.

Dort ist genau ausgezeichnet, wo etwa Schulweglotsen und Schulweglotsinnen oder auch Ampeln, Zebrastreifen oder große Kreuzungen auf dem Weg zur Schule sind. So findet ihr den besten und sichersten Schulweg, egal ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Ganze funktioniert natürlich auch,  wenn mal was ausfällt!

Den Plan können die Kinder entweder ausgedruckt oder digital mitnehmen und lernen so den Umgang mit einer Karte bzw. dem Handy.

Mehr Infos hier.

13.09.2021