Arzt steckt Schülerin mit Corona an - Realschulklasse in Quarantäne

Ein Corona-Fall an einer Schule in Niederbayern sorgt für heftiges Kopfschütteln – denn, jetzt ist klar, wo sich die Schülerin angesteckt hat. 

Nicht im Urlaub, nicht bei einer Party, sondern beim Arzt soll sich eine Schülerin aus dem Landkreis Deggendorf mit Corona angesteckt haben. Das positive Testergebnis der Zehntklässlerin hatte dazu geführt, dass die Realschule im niederbayerischen Schöllnach gestern geschlossen war – heute ist wieder Präsenzunterricht. Nun ist aber bekannt geworden, dass sich die Schülerin bei ihrem Arzt angesteckt hat. Laut Landratsamt hatte dieser Symptome und war auch positiv getestet worden, praktizierte aber trotzdem weiter. Wie viele Patienten er noch angesteckt hat, ist noch unklar. Landrat Bernreiter hat rechtliche Konsequenzen angekündigt.