Darum gibt es nur noch gelbe Verkehrsschilder in Starnberg 

Foto: Georgine Treybal

Aktuell gibt´s den Trend bei Jugendlichen, seine vier Wände mit einem Ortsschild zu schmücken. Das hat jetzt auch den Landkreis Starnberg erreicht.

Schon Mitte September wurden innerhalb von zwei Tagen vier Ortsschilder der Region gestohlen. Obwohl die Polizei ermittelt, wurden noch keinen Schuldigen ausfindig gemacht.

Dieser Partytrend macht dem Landkreis ziemlich Sorgen.

Die Schilder sind wichtig zur Ortsbegrenzung, damit den Autofahrern 50 km/h Geschwindigkeitsbeschränkung vorgegeben wird. Aufgrund  von Lieferengpässe sind bedruckte Bilder aktuell schwer zu bekommen. 

Deshalb musste eine einfache Lösung her:

Es wurden leere, gelbe Schilder aufgestellt bis die richtigen bedruckten Schilder ankommen.

08.10.2021