Trauer um Roxette-Sängerin: Marie Fredriksson ist tot

 

Wie soeben bekannte wurde ist Marie Fredriksson, die Sängerin des schwedischen Popduos Roxette tot. Sie starb im Alter von 61 Jahren.

"Mit großer Trauer müssen wir mitteilen, dass einer unserer größten und beliebtesten Künstler nicht mehr da ist“, heißt es in einer Pressemitteilung der Managerin Marie Fredriksson.

Bereits im Jahr 2002 wurde bei Marie ein schwerer Gehirntumor diagnostiziert. Die Musikerin unterzog sich einer aggressiven Behandlung, die ihren Tribut forderte, aber letztendlich erfolgreich war.

Im Sommer 2016 sagte sie deshalb auch ihre in Deutschland und Österreich geplante Tour mit Bandkollege und Gitarrist Per Gessle (60) ab und beendete die Tourneekarriere anschließend gleich ganz.

Marie Fredrikssons hinterlässt zwei Kinder, Josefin und Oscar, und Ehemann Mikael Bolyos.