Hundebesitzer gesucht: Wer kennt diesen lieben Rauhaardackel?

Update:

Eine knappe halbe Stunde nachdem sich die Bundespolizei bei der Suche nach einem Hundebesitzer an die Medien gewandt hatte, meldete sich der Besitzer. Ein 48-jähriger Deutscher aus Ebersberg war bereits mehrere Stunden auf der Suche nach Rauhaardackel „Lemmy“. Der Mann war in einer S-Bahn eingeschlafen. Dies musste „Lemmy“ genutzt haben, um in Grafing die S-Bahn zu verlassen. Als der Mann erwachte, begann er umgehend nach seinem Hund zu suchen. Erst in der gesamten S-Bahn, danach auf den Bahnsteigen aller Stationen der S4 bis zum Ostbahnhof. Am Ostbahnhof ging er zum Revier der Bundespolizei, wo „Lemmy“ ihn schwanzwedelnd begrüßte. Nachdem alle Einzelheiten geklärt waren, machten sich Herrchen und Rauhaardackel auf den Heimweg. Ende gut - alles gut …

___________________________________

Bundespolizei sucht Eigentümer

Grafing / München – Am Donnerstagmittag (28. Oktober) nahmen Beamte der Bundespolizei im Ostbahnhof einen entlaufenen Rauhaardackel in Empfang. Nun wird nach dem Eigentümer gesucht.

Gegen 11:45 Uhr befand sich in Grafing ein Rauhaardackel am Bahnsteig - offensichtlich unbegleitet. Vermutlich um nicht allein zurückzubleiben, stieg der Hund kurzerhand in eine stadteinwärts fahrende S4, aus der heraus Reisende die Bundespolizei verständigten.

Am Ostbahnhof nahmen sich Beamte dem zutraulichen Fundhund an und versuchten ihn zu „vernehmen“. Auf die Verabreichung von Wasser, Trockenfutter und Streicheleinheiten reagierte er aber nur mit liebevollen Blicken. Bei dem gepflegten Hund dürfte es sich um einen Rauhaardackel (Mischling?) mittleren Alters handeln.

Er trug ein rotes Halsband mit rotem Blinklichtanhänger. Da er keine Hundemarke bei sich hatte und offensichtlich nicht gechipt war, wurde er dem Tierschutzverein des Landkreises Ebersberg zugeführt.

Wer Informationen zu dem Fundhund und seinem Eigentümer hat, der sollte mich unmittelbar mit der Fundtierauffangstation des Tierschutzvereins Landkreis Ebersberg e.V., Gewerbepark Nord-Ost 11, 85560 Ebersberg, Rufnummer 08092/2470646, in Verbindung setzen.