Irre Verfolgungsjagd in Unterhaching: 14-jähriger Raser hält Polizei in Atem

Eine Polizeistreife wollte in Unterhaching am späten Samstagabend (30.07.) ein Auto einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der Fahrer des Wagens drückte dann aber erst richtig aufs Gas!

In Neuperlach wurde der Teenager schließlich gestoppt

Um der Verkehrskontrolle zu entgehen, raste der Fahrer des Wagens in Unterhaching mit über 100 km/h in Richtung München davon. Die Polizei verfolgte das Auto, in Neuperlach konnte der Pkw schließlich von einer anderen Streife gestoppt werden. Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie einen Blick ins Auto warfen – am Steuer saß ein 14-Jähriger, der mit zwei Kumpels (18 und 20 Jahre) unterwegs war.

Der jugendliche Raser wurde seinen Eltern übergeben. Es wurden unter anderem Anzeigen wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens, wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs, wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und wegen des unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeugs erstattet.

 

01.08.2022