Komplette nächste Woche: Querdenker melden tägliche Groß-Demos auf Theresienwiese an

Mitten in der zweiten Corona-Welle wollen die sogenannten Querdenker zu weiteren Großdemos aufrufen. Nach Gong 96.3 Informationen sind für die komplette nächste Woche Aktionen angemeldet.

Wie genau sehen die Pläne aus?

Zunächst wollen die Querdenker am Sonntag mit 120.000 Teilnehmern auf der Theresienwiese demonstrieren. Das KVR hat das untersagt, auch ein Eilantrag beim Verwaltungsgericht München wurde schon abgelehnt. Vom Veranstalter heißt es aber, notfalls wolle man sich bis zum Bundesverfassungsgericht durchklagen.

Unseren Informationen nach haben die Querdenker darüber hinaus weitere Aktionen angemeldet: In der kommenden Woche wollen sie tägliche Groß-Demos mit fünfstelligen Teilnehmerzahlen abhalten - erklärtermaßen ohne Maske und ohne Abstand, zu Umarmungen wird aufgerufen. 

Vergangenen Sonntag haben die sogenannten Querdenker ihre Demo kurzerhand in einen Gottesdienst umgewandelt und konnten so eine Teilnehmerbeschränkung umgehen. Kirchen reagierten empört.