Die Gong 96.3 Weihnachts-Mission

Ein Christkindlmarkt fürs Kinder-Krankenhaus

Es ist eine sehr bewegende Geschichte. Der kleine Dante (12) liegt seit April in der Haunerschen Kinderklinik. Diagnose: Blutkrebs.

Seine Eltern sind jeden Tag bei ihm und haben erfahren, dass ihr kleiner Sonnenschein auch über Weihnachten das Krankenhaus nicht verlassen darf. Dabei liebt Dante vor allem eines: Weihnachten – und ganz besonders die Christkindlmärkte mit all den bunten Lichtern, Süßigkeiten und der schönen Stimmung.

Deshalb stemmen wir gemeinsam die Weihnachts-Mission! Wenn Dante nicht zum Christkindlmarkt kommen kann – dann kommt der Christkindlmarkt eben zu ihm in die Kinder-Klinik!

Wir hatten euch aufgerufen, uns eure Ideen für Dante zukommen zu lassen und die Resonanz war einfach nur überwältigend! So viele von euch haben sich gemeldet, dass wir alle gemeinsam nun einen großartigen Weihnachtsmarkt für die Kinder im Klinikum auf die Beine stellen können. 

Alles Aktuelle dazu hört ihr im Programm von Gong 96.3!

 

Alle Fotos: Stefan Hoffmann

Die Gong 96.3 Weihnachts-Mission