Die besten Tipps fürs Wochenende in München

Die Gong 96.3 Wochenend-Tipps werden präsentiert vom Flughafen München, Teil der schönsten Stadt der Welt. Schön, dass Du hier bist.

Wir sagen euch, was los ist, in München und im Umland! 

Mit der Familie, mit Freunden, abends oder mittags - hier ist für jeden etwas dabei!  

 

Das sind die Wochenend-Tipps - Vom 28.07.- 30.07.

 

 

Der Münchner Sommernachtstraum mit Gong 96,3

wann? – Samstag, 29. Juli von 16 bis 23 Uhr

wo? – Olympiapark

Eintritt? – ab 22 Euro

Es ist eines der größten und spektakulärsten Open Air Events, das wir in München feiern! Es gibt zwei Bühnen, auf denen tolle Künstler (unter anderem Cro) ihre Musik zum Besten geben werden. Zum Abschluss gibt es ein atemberaubendes 35-minütiges Mega-Feuerwerk!

Nachtflohmarkt

wann? – Samstag, 29. Juli von 17 bis 24 Uhr

wo? – Mars Markt, Denisstraße 5, 80335 München

Eintritt? – 3 Euro

Über 300 Anbieter präsentieren am Wochenende ihre Klamotten, ihren Schmuck und alles andere, was sich über die Jahre noch so angesammelt hat! Wer zwischendurch Hunger bekommt, kann sich an einem der Streetfood-Ständen oder Foodtrucks was holen.

Neueröffnung Cosimawellenbad

wann? – Samstag, 29. Juli von 14 bis 23 Uhr

wo? –  Cosimawellenbad, Cosimastraße 5, 81925 München

Eintritt? – freier Eintritt

Nach der Umbauzeit öffnet das Cosimawellenbad wieder seine Tore und ihr könnt kostenlos rein. Vor allem die Kinder können sich im neuen Bereich mit Schifferlkanal, Wasserigel, Rutsche und vielem mehr austoben. Jede halbe Stunde gibt es für 10 Minuten Wellenbetrieb und außerdem ist ein Zauberer vor Ort. Ab 20 Uhr ist dann auch die Sauna begehbar!

Leise Disko – Die Kopfhörer Party

wann? – Samstag, 29. Juli von 23 Uhr 30 bis 4 Uhr

wo? – Backstage, Reitknechtstraße 6, 80639 München

Eintritt? – freier Eintritt

Wer beim Feiern mal was Neues ausprobieren will, der sollte mal die Kopfhörerdisco ausprobieren. Die Partymusik läuft nicht über die Boxen, sondern: jeder Besucher hat einen Kopfhörer auf. Gefeiert und getanzt wird trotzdem zusammen.

Funktastic

wann? – Samstag, 29. Juli von 23 bis 5 Uhr

wo? – Downtown Bar, Theklastraße 1, 80469 München

Eintritt? – bis 00:00 Uhr könnt ihr den Eintritt würfeln, danach 7 Euro

Funk, Soul und etwas HipHop gibt es am Samstag in der Downtown Bar.

Jubiläums Sommer Flohmarkt

wann? – Sonntag, 30. Juli ab 12 Uhr

wo? – Optimolwerke, Friedenstraße 10, 81671 München

Eintritt? – k.A.

Seit einem Jahr gibt es nun die Flohmärkte des Flohbazars. Zur Feier des Tages gibt es natürlich wieder einen Flohmarkt. Ihr könnt Stöbern, was das Zeug hält!

Auer Dult - Jakobidult

wann? – Samstag, 29. Juli bis Samstag, 05. August, täglich von 10 bis 20 Uhr

wo? – Mariahilfplatz, 81541 München

Eintritt? – freier Eintritt

Die Auer Dult geht in die zweite Runde… Denn die Jakobidult steht auf dem Plan! Auch hier gibt es wieder ganz viele Marktstände mit kuriosen Waren, Schmankerln und Fahrgeschäften. Kleiner Tipp: Immer dienstags ist Familientag mit ermäßigten Preisen im Schaustellerteil!

Sommerfest Hofbräukeller

wann? – Samstag, 29. Juli von 12 bis 22 Uhr

wo? – Innere Wiener Straße 19, 81667 München

Eintritt? – freier Eintritt

Der Hofbräukeller feiert mit euch den Sommer. Dazu gibt es ein ganzes Spanferkel am Spiel und Bier für nur drei Euro pro Maß! Für musikalische Untermalung sorgen zwei Bands und für die Kinder ist Spaß dank einer Hüpfburg garantiert!

Pfälzer Weinfest

wann? – Freitag, 28. Juli, bis Sonntag, 13. August, täglich von 15 bis 24 Uhr und sonntags von 11 bis 24 Uhr

wo? – Kaiserhof der Residenz München, Residenzstr. 1

80333 München

Eintritt? – freier Eintritt

Zum Start in den Urlaub kann man sich auch mal ein Gläschen Wein gönnen, oder? Verschieden Winzer stellen ihre besten Tropfen vor. Dazu gibt’s kulinarische Köstlichkeiten, wie Flammkuchen oder Aufschnitt aus der Pfalz, und unterhaltsame Musik.

Dorffest Sulzemoos

wann? – Samstag, 29. Juli von 14 bis 3 Uhr

wo? – Sulzemoos

Eintritt? – Freier Eintritt

In Sulzemoos steht gemütliches Beisammensitzen auf dem Programm. Es gibt Bier, Spareribs aus dem Smoker und ofenfrische Fleckerl.

Stoff-Flohmarkt

wann? – Samstag, 29. Juli von 10 bis 14 Uhr

wo? – Neufarnerstraße 17, 85586 Poing

Eintritt? – k.A.

Alle, die gerne nähen, aber noch keinen passenden Stoff daheim haben, sollten unbedingt zu diesem speziellen Flohmarkt gehen! Hier werdet ihr auf jeden Fall fündig.

Hofflohmärkte in der Maxvorstadt und in Fürstenfeldbruck

wann? – Freitag, 28. Juli von 17 bis 22 Uhr (Maxvorstadt) und Samstag, 29. Juli, von 10 bis 16 Uhr (FFB)

wo? – in fast 200 Höfen der Anwohner

Eintritt? – freier Eintritt

Die Hofflohmärkte gehen in die nächste Runde. Anwohner aus der Maxvorstadt und aus Fürstenfeldbruck präsentieren in ihren Gärten und Höfen für euch die schönsten Dinge!

Dinner in Weiß

wann? – Samstag, 29. Juli von 19 bis 23 Uhr

wo? – Ortspark von Unterhaching an der Wallbergstraße

Eintritt? – freier Eintritt

Unterhaching übernimmt eine französische Tradition und lädt euch zum Abendessen ein. Bei diesem Picknick ist eine Sache aber ganz besonders: Alles ist weiß! Die Tische, das Geschirr, eure Kleidung…

Hip Hop Pole Workshop

wann? – Sonntag, 30. Juli von 14 Uhr 30 bis 16 Uhr

wo? – Ortspark von Unterhaching an der Wallbergstraße

Eintritt? – 35 Euro

Habt ihr schon mal die Tanzstile von Hip Hop und Pole Dance miteinander vermischt? Wie das funktioniert, lernt ihr in diesem Workshop. Nach dem Aufwärmen erarbeitet ihr euch Stück für Stück eine Choreographie.

Kaltenberger Ritterturnier

wann? – immer am Wochenende (14. bis 30.7.)

wo? – Schloßstraße 13, 82269 Geltendorf (Landkreis Landsberg am Lech)

Eintritt? – Tickets ab 27 Euro

Eine Arena für 13.000 Zuschauer, Ritterspiele, Gaukler und Magier! Das Kaltenberger Ritterturnier ist das größte Ritterturnier der Gegenwart. In einer spektakulären Kulisse. Das Schloss wurde im Jahre 1292 erbaut. Auf dem Turnier treten Ritter gegeneinander an, Gaukler und Zauberer treten auf und es gibt traditionelle LIVE Musik.

Green Dinner

wann? – Samstag, 29. Juli ab 19 Uhr

wo? – Marienplatz, Pasing

Eintritt? – k.A.

Der Marienplatz verwandelt sich in einen riesigen Speisesaal. Ihr trefft euch dort in grünen Klamotten und esst „grüne“ Schmankerl. Also nur nachhaltige und gesunde Lebensmittel  – lecker ist es trotzdem und unterhaltsam wird’s auch. Dafür sorgt die Sambagruppe "Samba Sole Luna".

Fünf Seen Festival

wann? – Donnerstag, 27. Juli bis Samstag, 05. August

wo? –  rund um den Starnberger See, Ammersee, Wörthsee, Pilsensee und Weßlinger See

Eintritt? – ab 9,50 Euro

Spiel-, Dokumentar- und Kurzfilme aus aller Welt – die gibt’s beim Fünf Seen Filmfestival zu sehen. In insgesamt sieben verschiedenen Spielstätten der Region könnt ihr die Sommernächte genießen.

 

 

Die Gong 96.3 Wochenend-Tipps werden präsentiert vom

Flughafen München, Teil der schönsten Stadt der Welt.