Gong 96.3 - Wochenendtipps

 

Drei Tipps für euer perfektes Wochenende dahoam:

1. „my City“, ein Brettspiel, das sogar für den Titel Spiel des Jahres nominiert war. Es ist ein bisschen eine Mischung aus Tetris und Monopoly. Es geht um Strategie und darum, eure eigene Stadt aufzubauen ...

2. Ein mega Weihnachts-Spritz, do it yourself und ohne Alkohol: Der Birnen Vanille Spritzer.

Birnen Vanille Spritz

Zutaten: für 2 Portionen

60 g Zucker

1 Vanilleschote

5 Kardamomkapseln

2 reife Birnen

6 EL Apfelessig

Mineralwasser

Zubereitung:

Zucker, Vanille, Kardamom, klein gehackte Birnen und einen vierte Liter Wasser erhitzen. Nach 10 Minuten vom Herd nehmen, Essig dazu, abkühlen lassen und vorm servieren Mineralwasser dazu geben. Fertig!

 

3. Wenn ihr Lust auf Weihnachts-Shopping habt – und euch noch die Kohle fehlt... einfach Radio hören! Denn immer wenn ihr morgen am Samstag den Weihnachtshit von Melanie Thornton in voller Länge hört, schenkt euch Gong 96.3 zusammen mit dem OEZ 1000 Euro Shopping-Gutscheine. Und im Olympia Einkaufszentrum habt ihr ne riesen Auswahl... Also morgen am Samstag Melanie Thornton hören – und für 1000 Euro shoppen gehen...

 

Weihnachtsmarkt To Go

Dieses Jahr gibt es leider keine Märkte über die man schlendern kann. In Unterbrunn im Landkreis Starnberg startet dieses Wochenende aber etwas ganz Besonderes: Mit dem Auto und selbstgebrachten Thermoskannen kann man zum Weihnachtsmarkt Drive-In fahren und somit ein bisschen was von der Adventsstimmung mitnehmen.

Filmtipp

Why Him

Als Eltern wünscht man sich immer nur das beste für die eigenen Kinder. Manchmal sind die Freunde der Tochter dann aber ganz anders als Papa das gerne hätte. So ergeht es auch diesen Eltern als sie den neuen Freund kennenlernen. Stress und Spaß ist vorprogrammiert wenn ein Spießer und ein Rebell aufeinandertreffen.

DIY Adventskalender

Idee Nr.1:

Am Dienstag ist der 1.12 oder das erste Türchen vom Adventskalender. Wer noch keinen für seine Liebsten hat, kann einfach einen selbst basteln mit 24 Fotos und den Zahlen auf der Rückseite. So kann man Freude und schöne Erinnerungen schenken.

Idee Nr.2:

Noch etwas für die Liebsten. Gesten zählen bekanntlich am meisten. In 24 Umschlägen steckt man 24 Gründe, warum dieser Mensch etwas besonderes ist. So freut man sich immer mit, wenn wieder ein „Türchen“ geöffnet wird.

Noch weitere Ideen findet ihr HIER