Jetzt abchecken: Neue coole Restaurants in München & der Region

Foto: Yulia Grigoryeva/Shutterstock.com

Foto: Yulia Grigoryeva/Shutterstock.com

Das neue Jahr ist gerade mal ein paar Wochen alt und die Münchner Gastro-Szene dreht schon voll auf! Ein Restaurant und Café nach dem anderen öffnet. Wir stellen euch drei der neuen Hotspots vor! 

Mamma Bao

Noch nicht lang offen, aber schon jetzt jeden Tag lange Schlagen vor dem Lokal: Das Mamma Bao in der Maxvorstadt mausert sich zum neuen Münchner In-Lokal. Hier bekommt ihr chinesische Nudelsuppen, leckere Reisgerichte und Bao Burger. Das Besondere: Der kleine Laden mit der offenen Küche kocht nur authentische Gerichte. Zum Beispiel selbst gemachte dicke Nudeln, nach einem besonderen Rezept aus Fernost.

 

La Favela

Auch auf dem Gelände vom Bahnwärter Thiel hat ein neues Restaurant eröffnet: Im La Favela gibt es grandiose Vor-, Haupt- und Nachspeisen aus den verschiedensten Kulturen. Das Highlight: Ihr sitzt beim Essen in einer umgebauten alten Münchner U-Bahn mit gemütlichen Tischen und Bänken.

 

Gardone

Und auch am Tegernsee (in Kreuth) gibt’s einen neuen Gastro-Spot, den ihr euch für den nächsten Ausflug merken solltet: Das Gardone – ein italienisches Restaurant, das Pizza aus speziellem Mehl direkt aus Italien backt. Dazu findet sich natürlich auch frische Pasta auf der Karte. Ihr könnt aber auch nur auf einen Aperol vorbeischauen und das Ambiente genießen. Das Highlight: Die Außenterrasse mit Blick auf den Wallberg!

 

12.01.2023