Meduza & Dermot Kennedy - Paradise 

Hittipp

Das weltweit anerkannte italienische Multi-Platin-Produktionstrio Meduza hat sich für ihre neue Single mit dem irischen Superstar Dermot Kennedy zusammengetan. „Paradise“ wird am kommen Freitag, den 30.Oktober veröffentlicht.

„Paradise" ist ein weiteres Beispiel für die einzigartige Fähigkeit von Meduza, gefühlvolle Melodien mit radiokompatiblen Dance Elementen zu produzieren und mit der Energie antreibender House Music zu kombinieren. Die neue Single ist durch die sofort erkennbaren Vocals von Kennedy dazu bestimmt, die Charts im Sturm zu erobern und Menschen zum Tanzen einzuladen. Nach der Single „Born To Love“ mit dem britischen Künstler SHELLS ist dies die zweite Single von Meduza im neuen Jahrzehnt. Kennedys jüngste Single "Giants" befindet sich derzeit auf Platz 2 der irischen Charts und ist in den offiziellen britischen Charts unter den Top 10 zu finden.

Meduza feierte im vergangenen Jahr mit der Single "Piece Of Your Heart (ft. Goodboys)" einen weltweiten Erfolg, die seit ihrer Veröffentlichung über eine Milliarde Mal gestreamed wurde und eine Grammy-Nominierung erhalten hat. Der Titel wurde weltweit mit mehr als 50 Diamant, Platin und Gold-Awards ausgezeichnet, verkaufte sich über 1,2 Millionen Mal und erreichte Platz 2 in den britischen Single-Charts, sowie Platz 1 in den US-Dance-Charts. Es folgte der ähnlich erfolgreiche Song "Lose Control" - eine Zusammenarbeit mit der britischen Künstlerin Becky Hill und Pop-Trio Goodboys - welcher zu einem weiterer Platin-Hit wurde, auf Platz 11 der britischen Single-Charts einstieg und mittlerweile auch mehr als eine Milliarde Streams generieren konnte.

Der aus Dublin stammende Dermot Kennedy feierte im Jahr 2018 seinen Durchbruch mit der Single "Power Over Me", die in seinem Heimatland Platin und in Großbritannien Gold erhalten hat und seither über 200 Millionen Streams auf Spotify verzeichnet. Im darauffolgenden Jahr erschien sein Debütalbum Without Fear, welches sowohl in Großbritannien als auch in Irland auf Platz 1 landete. Die Zeitung ‚The Guardian' schwärmte davon, dass er "sein Herz auf dem Ärmel trägt", und zwar auf dem gesamten Album. Insgesamt hat der Künstler bis heute über 1,5 Milliarden Streams erzielen können und arbeitet nun erstmals mit Meduza zusammen.

Die Zusammenarbeit zwischen zwei der aufstrebendsten Künstler macht "Paradise" zu einem globalen Heilmittel auf der Suche nach Trost in dieser schwierigen Zeit.