Neue Folge: Gong 96.3 True-Crime-Podcast „Mordsgschichtn“

6186 Tage Gefängnis – das sind fast 17 Jahre! Zum ersten Mal erzählt der rechtskräftig verurteilte Mörder Benedikt "Bence" Toth seine Version der Geschichte – im Gong 96.3 Trume-Crime-Podcast "Mordsgschichtn".
⇾ hier gehts direkt zur Podcast-Folge

 

Einer der spektakulärsten Prozesse der Münchner Justizgeschichte

Der sogenannte "Parkhausmörder" Benedikt Toth soll seine Tante Charlotte Böhringer, die Besitzerin des Isarparkhauses, 2006 erschlagen haben. Er wurde für die Tat verurteilt und verbrachte fast 17 Jahre im Gefängnis. 

Am 24. April 2023 wurde "Bence", wie Toth genannt wird, um 7:31 Uhr aus der Haft entlassen. Er beteuert bis heute seine Unschuld. Beweise, dass er den Mord begangen hat, gibt es keine. Der heute 48-Jährige war auf Basis von Indizien verurteilt worden.

Prominente Unterstützung

Nach jahrelangen, investigativen Recherchen – unter anderem von Gong 96.3 – häufen sich mehr und mehr Zweifel am Urteil. Auch Münchens Alt-OB Christian Ude äußerste seine Skepsis öffentlich und wurde Teil eines populären Unterstützerkreises von Toth. In den Initiativen "zweifelHAFT" und "Pro Bence" gruppierten sich weitere Fürsprecher. 

Aktuell läuft der dritte Antrag auf Wiederaufnahme des Verfahrens. 

Das erste ausführliche Interview in Freiheit mit Bence Toth – nach 6186 Tagen in Haft

  • Wie ist es 17 Jahre im Gefängnis zu verbringen?

  • Wie ist der erste Monat in Freiheit verlaufen?

  • Wie will er seine Unschuld beweisen?

Wir haben für unseren Podcast "Mordsgschichtn" mit dem verurteilten Mörder Bence Toth gesprochen – ausführlich, exklusiv und schonungslos:

 

 


Mordsgschichtn - Die größten Fälle der Münchner Kriminalgeschichte

Benedikt Toths ganze Geschichte in neun weiteren spannenden Folgen gibt's hier zum Nachhören: 

 

23.05.2023