Alle Aktionen. Der Verkehr und das Wetter für München und viele weitere Funktionen
Feuerwehr muss Zweijährige aus Toilettensitz befreien
Ungewöhnlicher Feuerwehreinsatz in Moosach am Mittwochabend (26. August): Ein zweijähriges Mädchen war mit dem Kopf in einem Kindertoilettensitz stecken geblieben. Die Feuerwehr musste das Kleinkind befreien.
Zweijährige steckt mit Kopf in Toilettensitz fest
Der Vorfall ereignete sich gegen 18:17 Uhr in der Hanauer Straße in Moosach. Das zweijährige Mädchen hatte beim Spielen seinen Kopf durch die Öffnung eines Kindertoilettensitzes gesteckt und konnte sich nicht mehr selbst daraus befreien.
Die Eltern versuchten ihrer Tochter mit Haushaltswerkzeug zu helfen. Nachdem diese Versuche erfolglos geblieben waren, verständigten sie die Integrierte Leitstelle München.
Feuerwehr sägt Toilettensitz vorsichtig auf
Die alarmierten Einsatzkräfte rückten mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug an. Vor Ort entschieden sie sich dazu, den Toilettensitz vorsichtig aufzutrennen.
Mit dem Sägeblatt einer Metallsäge durchtrennten die Feuerwehrleute den Sitz und konnten ihn anschließend vom Kopf der Zweijährigen entfernen. Das Mädchen blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon.
27.08.2026