×
Radio Gong 2000 GmbH & Co KG
Die Radio Gong App
Jetzt installieren und entdecken!

Minderjährige überfallen Kiosk in der Isarvorstadt

Foto: FooTToo/Shutterstock.com  | © Foto: FooTToo/Shutterstock.com

Foto: FooTToo/Shutterstock.com

Am Montagnachmittag hat ein 13-Jähriger in München versucht, einen Kiosk in der Isarvorstadt zu überfallen.

Nach bisherigen Erkenntnissen betrat der Junge gegen 17:25 Uhr, mit einer FFP-Maske maskiert, das Geschäft und forderte von einer Angestellten Geld. Dabei hielt er ein Messer in der Hand. Die Mitarbeiterin kam der Forderung jedoch nicht nach.

Flucht ohne Beute

Der 13-Jährige verließ daraufhin ohne Beute den Kiosk. Vor dem Geschäft warteten offenbar zwei weitere Jugendliche, die laut Polizei Schmiere standen. Gemeinsam flüchteten sie zu Fuß.

Zeugen rufen Polizei 

Zeugen verständigten umgehend die Polizei. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten Einsatzkräfte die drei Tatverdächtigen kurze Zeit später in der Nähe des Tatorts festnehmen.

Tatverdächtige aus München

Bei den weiteren Beteiligten handelt es sich um einen 13-Jährigen sowie einen 14-jährigen Münchner. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen wurde das mutmaßliche Tatmesser bislang nicht aufgefunden.

Die beiden 13-Jährigen gelten als strafunmündig und wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Gegen den 14-Jährigen wird wegen versuchter räuberischer Erpressung ermittelt. Auch er wurde anschließend seinen Eltern übergeben.

05.05.2026

Gong 96.3 Live
Audiothek