Neues Kunstkraftwerk im ehemaligen Aubinger Heizkraftwerk eröffnet

Foto:  Bergson/Sebastian Reiter | © Foto:  Bergson/Sebastian Reiter

Foto: Bergson/Sebastian Reiter

Das Bergson Kunstkraftwerk öffnet diese Woche nach langer Planung seine im Rahmen der Eröffnungskaskade seine Türen und bietet allen Besucher*innen ein vielfältiges Kulturangebot.


Eröffnung mit Vorstellung und Party 

Das Bergson eröffnete mit einer Familienvorstellung von "Peter und der Wolf", außerdem gab es auch schon die erste Housewarming-Party. 

Auch das Restaurant "Zeitlang" feiert seine Eröffnung unter der Leitung von Executive Chef Christopher Engel. Dort präsentierte das Küchen-Team des Restaurants im Bergson Kunstkraftwerk ein Vier-Gänge-Menü, welches den Besucher*innen einen schmackhaften Eindruck des kulinarischen Konzepts vermittelte. 


Kulinarisches Erlebnis

Im Lokal werden saisonale Gerichte serviert: eingelegter Chinakohl mit Rhabarber, Holunder und Mandeln, Spargelcremesuppe mit Bärlauch, gebratene Maishähnchenbrust und ein Dessert aus Erdbeersorbet, griechischem Joghurt und Haferschleim. Auch eine vegetarische Variante mit Kohlrabi-Cannelloni und französischem Käse wurde gereicht.


Die Küche als zentrales Element

Im Bergson Kunstkraftwerk gilt Essen als zentrales Element, das die kulturellen Angebote nicht nur begleiten soll.

Christopher Engel betont: „Wir sind sehr stolz darauf, ein gastronomisches Angebot zu präsentieren, das ebenso wie unser musikalisches und kulturelles Programm in keine Schublade passt und die kreative Energie und Vielfalt des Bergson Kunstkraftwerks spiegelt.“ 


Housewarming Party im Anschluss

Anschließend fand die Housewarming Party im Innenhof des Kunstkraftwerks statt - mit kühlen Drinks und Musik der Künstlerinnen und Künstler "Bergson Artists" des Hauses.

Ab dem 13. April 2024 können Tische im Restaurant reserviert werden. Auch in den kommenden Wochen stehen zahlreiche Veranstaltungen auf dem Programm - von immersiven Abendkonzerten über erste Gastspiele bis hin zu weiteren Abendveranstaltungen mit den Künstlern des Hauses. 

Fotos: Bergson/Sebastian Reiter

12.04.2024