Levent Geiger – 2 Dumb Kids

 

"In meiner neue Single '2 Dumb Kids' geht es um die Flashbacks, die man bekommt, wenn man an seine erste Liebe denkt", so Levent Geiger über seinen neuen Song. "Man realisiert, dass es zwar die richtige Person, aber einfach der falsche Zeitpunkt war. Wenn man älter wird erinnert man sich an die schönen Momente in einer Beziehung und man möchte es alles nochmal erleben."

 

Levent, 19-jähriges musikalischen Multitalent aus München, ist aufgewachsen zwischen Chicago, São Paulo und München, spielt fünf Instrumente (Klavier gut genug, um schon mit Lang Lang aufgetreten zu sein), hat mit Cover-Versionen Millionen von Followern auf TikTok gesammelt und im letzten Jahr sein Single-Debüt unter RCA „Look at me now“ veröffentlicht. Die Folgesingle „Bad Days“ steht bei 7,6 Mio Streams allein auf Spotify.

Bereits im Alter von fünf Jahren erlernte Levent Geiger das Schlagzeugspielen, bekam mit acht Klavierunterricht und machte mit zehn erste Gehversuche am Saxofon. Mit zwölf folgte schließlich die Gitarre und schon wenig später Gesangsstunden. Insgesamt spielt Levent nicht weniger als sechs verschiedene Instrumente, spricht fünf Sprachen fließend und berührt mit seiner Musik Millionen TikTok-Follower und Hunderttausende Youtube-Abonnenten und Instagram-Fans.

Inspiriert von seinen großen Vorbildern Ed Sheeran und Charlie Puth wandelt der Bayer in seiner Musik irgendwo zwischen einer eindringlichen Singer-Songwriter-Intimität, mitreißend poppiger Catchiness und natürlich seinen sofort wiedererkennbaren Vocals. Ein eigenständiger Signature-Sound, in dem Levent Geiger die Gedanken und Gefühle der Gen Z transportiert: Songs von Liebe und Heartbreak, von Enttäuschungen, Selbstfindung und Empowerment - Themen, mit denen sich auch sein junges Publikum identifiziert.

 

13.03.2023