Gong 96.3 mit Sozialcourage Medienpreis der Caritas ausgezeichnet

Am Donnerstag Abend ist Gong 96.3 mit dem Sozialcourage Medienpreis der Caritas ausgezeichnet worden. Der Preis zeichnet Journalisten aus, die in hervorragender Weise soziales Handeln darstellen und soziales Verantwortungsbewusstsein und den Zusammenhalt in der Gesellschaft stärken.

Vergangenen Herbst hatten wir bei der Aktion „Gong 96.3 Job Chance“ Menschen im Programm vorgestellt, die aufgrund ihres Handicaps bei der Jobsuche benachteiligt werden und diese in neue Jobs vermittelt.

Die Jury sagte in Ihrer Begründung: „Der Caritasverband würdigt mit der Auszeichnung einen Hörfunkbeitrag, der sich mit einem Thema befasst, das sonst oft untergeht: Die Teilhabe für Menschen mit Behinderung am Arbeitsmarkt. Darüber hinaus hat es die Gong 96.3 Initiative geschafft, Arbeitgeber zu finden, die Menschen mit Handicaps beschäftigen.“

Der Preis wurde von Caritas Präses Augustinus Bauer und der Leiterin der Caritas Pressestelle Bettina Bäumlisberger an Gong 96.3 Geschäftsführer Johannes Ott übergeben.