Der Gong 96.3 Liveticker zur Bundestagswahl 2021

Heute findet in Deutschland die Bundestagswahl statt. Hier findet ihr sofort alle wichtigen Infos dazu:

 

+++27.09.2021 06:00 Uhr+++

Endergebnis der Bundestagswahl

 

+++26.09.2021 22:03 Uhr+++

Aktuelle Hochrechnung

 

+++26.09.2021 19:40 Uhr+++

3. Hochrechnung

 

+++26.09.2021 19:36 Uhr+++

Meuthen sieht AfD trotz Verlusten stabilisiert

Berlin (dpa) - Der AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen sieht seine Partei bei der Bundestagswahl trotz ihrer Verluste «stabilisiert». Die AfD sei deutlich zweistellig, sagte er am Sonntagabend in Berlin. «Das ist kein großer Sieg, es ist aber auch keine fundamentale Niederlage.» Die Ursachen für die Verluste müsse man sich in einer Nachwahlanalyse genau anschauen. Nach den ersten Hochrechnungen kam die AfD am Sonntag auf 10,7 bis 11,1 Prozent - nach 12,6 Prozent vor vier Jahren.

 

+++26.09.2021 19.25 Uhr+++

Ramelow: Linke konnte sich nicht als soziales Gewissen präsentieren

Erfurt (dpa) – Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) hat das Abschneiden seiner Partei bei der Bundestagswahl als «nicht schön» bezeichnet. Es sei für die Linken nun wichtig, dass sie überhaupt über die Fünf-Prozent-Hürde kämen, um eine Fraktion im Bundestag bilden zu können, sagte Ramelow am Sonntag bei der Wahlparty der Linken in Erfurt. Die Linke kommt nach den ersten Hochrechnungen von ARD und ZDF nur auf etwa 5 Prozent der Zweitstimmen und muss um den Wiedereinzug in den Bundestag bangen.

 

+++26.09.2021 19:20 Uhr+++

"Wir sind nicht zufrieden mit dem Ergebnis, wir sind zwar deutlich über dem Bundestrend, dennoch nicht zufrieden. (..) Wir brauchen in Zukunft mehr Stabilität und Erneurerungen."

- Bayerischer Ministerpräsident Markus Söder bei NTV

 

+++16.09.2021 19:16 Uhr+++

2. Hochrechnung

 

+++26.09.2021 19:11 Uhr+++

"Das ist zwar bis jetzt das beste Wahlergebnis für unsere Partei, aber die Zahlen sind allerdings nicht gut, wir wollen mehr!"

- Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock bei NTV

 

+++26.09.2021 19:04 Uhr+++

"Ich freue mich über dieses Wahlergebnis(...) Das ist ein großer Erfolg"

- SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz bei ntv.

 

+++26.09.2021 18:53 Uhr+++

"Wir können jetzt schon sagen: Mit dem Ergebnis können wir nicht zufrieden sein!"

- Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet in der ARD.

 

+++26.09.2021 18:50 Uhr+++

"Die Zahlen sind ganz, ganz wunderbar."

- Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock in der ARD.

 

+++26.09.2021 18:47 Uhr+++

Erste Hochrechnungen der Wahl:

Quelle ARD

 

+++ 26.09.2021 18:17 Uhr +++

So unterschiedlich haben Jung und Alt gewählt: 

 

+++26.09.2021 18:01 Uhr+++
Erste Prognose der Wahl:

Quelle ARD

 

Hier findet ihr die aktuellen Zahlen für München. 

26.09.2021