×
Radio Gong 2000 GmbH & Co KG
Die Radio Gong App
Jetzt installieren und entdecken!

Leblose Person im Brunnen vor Prinz-Carl-Palais – Zeugen gesucht

Wie bereits berichtet, wurde am Freitagabend, 10. Oktober 2025, gegen 22:20 Uhr, Polizisten im Bereich der Von-der-Tann-Straße von einem Passanten angesprochen. Der Mann hatte im Brunnen vor dem Prinz-Carl-Palais eine leblose Person entdeckt.

Rettungseinsatz durch Feuerwehr und Notarzt

Die alarmierten Strömungsretter der Feuerwehr München konnten die Person aus dem Wasser bergen. Der 53-jährige Mann wurde noch vor Ort reanimiert und anschließend unter laufenden Wiederbelebungsmaßnahmen in ein Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Polizei befindet sich der Mann weiterhin in kritischem Zustand.

Ermittlungen und Zeugenaufruf der Münchner Kriminalpolizei

Zum Zeitpunkt des Vorfalls fanden in der Münchner Residenz mehrere Veranstaltungen statt. Daher geht die Kriminalpolizei München (Kommissariat 13) davon aus, dass sich möglicherweise mehrere Personen in der Nähe aufhielten, die wichtige Beobachtungen gemacht haben könnten. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Beschreibung der Person

Der 53-Jährige wird wie folgt beschrieben:

  • männlich

  • südeuropäisches Erscheinungsbild

  • schwarz-grau melierte Kurzhaarfrisur

  • Drei-Tage-Bart

  • blaue Stoffhose mit braunem Ledergürtel

  • weiß-blau gestreiftes Hemd

  • Woolrich Wendejacke

  • braune Ledersegelschuhe


Aufruf an mögliche Zeugen

Wer hat am Freitag, 10.10.2025, zwischen 22:00 Uhr und 22:30 Uhr im Bereich der Residenz München, des Hofgartens, der Hofgartenstraße oder des Franz-Josef-Strauß-Rings (Lehel) Beobachtungen gemacht, die mit dem Vorfall im Zusammenhang stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an das Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, unter Tel. 089 / 2910-0 oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

14.10.2025

Gong 96.3 Live
Audiothek