Kuhglockenstreit 2.0 vor Gericht: Auch im Landkreis Bad-Tölz bimmelt es einem Paar zu laut

Schon wieder klagt ein Ehepaar gegen das Gebimmel der Kühe auf der Nachbarwiese.

Ein Ehepaar aus Greiling im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen kann nicht mehr schlafen. Die Glocken der Nachbarskühe sind einfach zu laut. Der Halter der Rinder behauptet hingegen: Die Lautstärke ist innerhalb des Grenzwertes. Deswegen ging’s vor’s Gericht. Einigen konnten sich die Parteien sich nicht. Deswegen soll jetzt ein Gutachter das Gebimmel untersuchen.

Diese Geschichte kommt euch bekannt vor? Uns auch! Einen ähnlichen Fall gab es in Holzkirchen im Landkreis Miesbach. Auch dort hatte ein Ehepaar gegen den Kuhglockenlärm geklagt. Erst der Ehemann und dann die Ehefrau. Der Streit ging fünf Jahre lang! Ende Mai konnten sich die beiden dann endlich mit der Bäuerin von Nebenan einigen – der Kompromiss: Es dürfen höchstens drei der Kühe Glocken