Die Gong 96.3 Kindergarten Initiative

Wir machen die Kindergärten in München und der Region wieder schön

Heute ist Welt-Kinder-Tag. Und wie heißt es immer so schön: Kinder sind unsere Zukunft! Umso wichtiger ist es, dass die Kids in einer schönen Umgebung aufwachsen. Doch das ist nicht immer so: In einigen Kindergärten in München und der Region muss dringend renoviert und saniert werden – doch oft fehlt der Stadt und den Gemeinden das Geld.
 

Deshalb packen wirs jetzt an!
 

Die Gong 96.3 Kindergarten Initiative: Gemeinsam mit Hornbach in Fröttmaning machen wir Kindergärten wieder schön.

Heute gab es den großen Spatenstich im Kindergarten „Flohzirkus“ in Karlsfeld im Landkreis Dachau. Hier gibt es ein riesiges Gartenhaus zum Spielen für die Kinder - doch benutzt werden kann es nicht. Das Holz ist modrig und morsch, die Wände 
sind voller Schimmel. Schon vor einiger Zeit musste es deshalb geschlossen werden. Kindergarten und Eltern haben versucht einen Zuschuss von der Gemeinde zu bekommen – doch leider sind die Kassen leer.

Doch jetzt wird das alte Haus komplett abgerissen und ein nagelneues, großes Gartenhaus gebaut! Morningman Mike war heute morgen höchst persönlich vor Ort und hat das Projekt im Rahmen der Gong 96.3 Kindergarten-Initiative 
gestartet.