Gefährlicher TikTok-Trend: Kind zündet Toilettenpapier auf Schul-WC an

Mit einem Feuerzeug ist ein siebenjähriger Junge während des Unterrichts in Neuhausen auf die Schultoilette verschwunden und hat dort eine Toilettenpapierrolle angezündet.

Kurz darauf stand der ganze Raum in Flammen und die Feuerwehr musste anrücken. Im Rahmen der Evakuierung vertraute sich das Kind seiner Klassenlehrerin an.

Zwei Angestellte erlitten leichte Rauchgasvergiftungen und wurden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Kräfte der Münchner Berufsfeuerwehr konnten den Brand in der Folge schnell löschen. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Möglich ist, dass die Plattform TikTok den Siebenjährigen zu seiner Tat inspiriert hat. Ein dort kursierender Trend hatte bereits zu mehreren ähnlichen Brandstiftungen geführt. 

 

21.07.2022