Nach über 70 Jahren: Kaufhof am Stachus schließt

Eine 70-jährige Ära geht zu Ende: Die Miete des Traditionskaufhauses läuft im September 2022 aus und die Kaufhof-Filiale am Stachus muss schließen.

Geplant war, dass der Kaufhof schon vor zwei Jahren dichtmacht. Kurz vor Schließung konnte sich bezüglich der Mietverträge doch noch geeinigt werden und die Filiale des Galeria-Karstadt-Kaufhof-Konzerns durfte erstmals offenbleiben. Michael Zechbauer ist Eigentümer des Gebäudes und hatte damals auf einen großen Teil der Mieteinnahmen verzichtet.

Wie geht es mit den Mitarbeitenden weiter? 

2020 konnte Verdi München bereits dafür sorgen, dass innerhalb der zwei-jährigen Mietverlängerung alle Beschäftigten des Kult-Kaufhauses woanders untergebracht werden - entweder in anderen Kaufhof-Filialen oder in neuen Berufen. 

Welche Läden sollen folgen? 

Noch ist unklar, welche Geschäfte dem Kaufhof folgen. Aktuell steht Apple im Raum, bestätigt wurde dies allerdings noch nicht.  

25.05.2022