Japaner (64) lernt Lesen und Schreiben als Liebesbeweis an seine Frau

Der süßeste Liebesbeweis der Welt, da kann kein Paar bei uns in München und der Region mithalten:

Der Japaner Tamotsu wurde als Kind in der Schule gemobbt und bricht nach der zweiten Klasse ab, weil er es einfach nicht mehr aushält. So hat er nie Lesen oder Schreiben gelernt.

In der Arbeit hat er sich jahrelang durchgemogelt und musste oft den Job wechseln. Seiner Frau verheimlichte er sein fehlendes Wissen, da er Angst hatte deswegen verlassen zu werden. Sie  kam ihm jedoch auf die Schliche. Anstatt ihn aber zu verlassen, unterstützte sie ihn wo sie nur konnte. Seine Frau übernimmt heimlich alles für ihn, was mit Lesen und Schreiben zu tun hat. 

Als Tamotsu  mit 64 in Rente geht, fasst er sich dann ein Herz und packt es an:

Er lernt lesen, er lernt schreiben und das jeden Tag, 7 Jahre lang...

Mit nur einem Ziel auf das er all die Jahre hinarbeitet und für das er jede freie Minute opfert: Er will seiner Frau, dem Menschen, den er über alles liebt, einen selbstgeschriebenen Liebesbrief überreichen.  

An Weihnachten ist es endlich soweit:

Er hat es tatsächlich geschafft und schenkt seiner geliebten Frau einen 7 Seiten langen selbst geschriebenen Liebesbrief. Unter anderem hatte er in den Brief den Satz geschrieben: "Wegen deiner Unterstützung bin ich hier." Seine Frau hat geweint und war total neben der Spur.

Mittlerweile ist Tamotsu 85 Jahre alt und lernt immer noch fleißig weiter.

08.10.2021