Zeugen: Polizist schießt auf jungen Hund

Hier geht's zur ganzen Story.

+++Update+++

Nachdem ein Polizist in Unterhaching seine Waffe gegen einen jungen Hund gerichtet hat, äußert sich die Polizei: Offenbar war der Beamte der Verkehrserziehung gerade dabei, einen Parcours für Kinder aufzubauen. Der mittelgroße Hund sei auf ihn zugelaufen, wodurch er sich bedroht gefühlt habe. Die Halterin konnte das drei Jahre alte Tier nicht abrufen. Entsprechend gab der Polizist einen Warnschuss in die Luft ab und zielte dann auf den Hund. Durch den Knall wurde dieser aber schon abgeschreckt. Ein zweiter Schuss fiel nicht. Laut einem Sprecher decken sich die Aussagen des Polizisten und der Halterin. Zum Zeitpunkt des Schusses waren weder Kinder anwesend, noch wurden Personen gefährdet. Weitere Zeugen werden vernommen. 

 

Aufregung am Landschaftspark in Unterhaching.Dort haben sich laut mehreren Zeugen am Morgen beunruhigende Szenen abgespielt. Den Aussagen nach waren zwei Polizisten dabei, einen Fahrrad-Übungsparcours auf dem Gelände aufzubauen, als ein junger Hund auf die Polizisten zulief.

Daraufhin soll einer der Beamten zunächst einen Warnschuss in die Luft abgegeben und dann auf den Hund gezielt. Die Polizei bestätigt auf Gong 96.3 Anfrage einen Einsatz auf dem Gelände. Zum genauen Sachverhalt konnte sich der Sprecher zunächst nicht äußern. 

 

Weitere Infos folgen hier.