Kleiner Vierbeiner in S-Bahn alleingelassen: Chihuahua hält Gautinger Polizei auf Trab

Am Sonntag, dem 07.11.2021, macht ein Unterbrunner einen merkwürdigen Fund in der S6.

Als er bei der Haltestele Starnberg Nord das Abteil betritt, fiel ihm sofort die kleine Tasche mit dem Chihuahua-Mix auf. Doch kein Herrchen oder Frauchen war weit und breit aufzufinden. 

Da er den Kleinen nicht einfach zurücklassen konnte, brachte er ihn zur Gautinger Inspektion. Doch es wurde schnell klar, dass die Situation komplizierter wird als gedacht.

Der Hund war nämlich nicht gechipt und auch sonst konnte man keine Hinweise auf sein Zuhause finden. Sie kontaktierten mehrere Polizeistellen, sowie die DB, MVG und BOB um herauszufinden, ob der Kleine irgendwo vermisst wird.

Jedoch ohne Erfolg. Eine tierliebe Polizistin aus Dießen hörte von dem allein gelassenen Vierbeiner und konnte nicht zulassen, dass dieser ins Tierheim muss. Hilfsbereit nahm sie ihn also vorübergehend zu sich.

Es ist zwar noch nicht sicher, ob das Zurücklassen des Hundes ein Versehen oder Absicht war, dennoch möchte die Polizei die Suche nach dem Halter oder der Halterin nicht aufgeben.

Es wird weiterhin darauf gehofft, dass sich der Besitzer bei der Gautinger Polizei unter dieser Nummer meldet:

089 - 89 31 33 - 21